30.08.2020 07:32 |

Opfer schwer verletzt

Innsbrucker attackiert Vermieter mit Golfschläger

Blutige Attacke am frühen Samstagabend in Innsbruck! Ein 33-jähriger Einheimischer soll in einer Wohnung mit einem Golfschläger auf seinen Vermieter (57) losgegangen sein. Dieser erlitt dabei schwere Verletzungen und musste sogar operiert werden.

Zum Brutalo-Angriff kam es laut Polizei gegen 17.30 Uhr in einer Wohnung im Innsbrucker Stadtteil Hötting. Im Zuge einer Auseinandersetzung griff der 33-jährige Verdächtige plötzlich zum Golfschläger und wollte mit diesem auf den Kopf des Vermieters einprügeln. „Der 57-Jährige konnte den Angriff mit dem Arm abwehren, er erlitt dabei jedoch einen offenen Unterarmbruch und musste folglich in der Innsbrucker Klinik operiert werden“, heißt es vonseiten der Exekutive.

Wohnungstür aufgebrochen
Als die alarmierte Polizeistreife den mutmaßlichen Angreifer zur Rede stellen wollte, verbarrikadierte sich dieser in seiner Wohnung. „Zur Durchsetzung der Festnahme wurde dann die Eingangstür gewaltsam geöffnet, der Verdächtige ließ sich schlussendlich widerstandslos festnehmen.“

Der Grund für den Streit ist derzeit noch nicht bekannt. Weitere Ermittlungen laufen.

Hubert Rauth
Hubert Rauth
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Montag, 29. November 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
-1° / 0°
Schneefall
-2° / -1°
Schneefall
-3° / -1°
Schneefall
-3° / -0°
Schneefall
-2° / 1°
stark bewölkt
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)