25.08.2020 11:01 |

Sorge um Gesundheit

Queen kehrt nicht in Buckingham-Palast zurück

Seit Ausbruch der Corona-Pandemie ist Queen Elizabeth nicht mehr im Buckingham-Palast gewesen - und das wird wohl auch noch länger so bleiben. Wie es nun hieß, wird die britische Monarchin, die gerade mit ihrem 99 Jahre alten Ehemann Prinz Philip ihren Sommerurlaub auf ihrem schottischen Landsitz Balmoral verbringt, im Herbst wohl wieder nach Schloss Windsor zurückkehren.

Aus Sorge um die Gesundheit der Queen verbrachte die 94-Jährige mit ihrem Ehemann Prinz Philip die Zeit während des Corona-Lockdowns in Großbritannien sowie die Wochen danach auf Schloss Windsor. Anfang August übersiedelte das königliche Paar nach Schottland, wo sie wie gewohnt ihren Sommerurlaub auf Schloss Balmoral verbringen. Ob die royalen Familienmitglieder, wie in den Jahren zuvor üblich, heuer ebenso zu Besuch kommen, ist bislang unklar.

Fix scheint hingegen, dass die Königin wohl auch nach ihrem Sommerurlaub in Schottland im September nicht in den Buckingham-Palast zurückkehren wird. Die „Sunday Times“ berichtete, es werde erwartet, dass Elizabeth und Philip wieder nach Windsor reisen werden und auch dort verbleiben.

Um ihren königlichen Pflichten nachgehen zu können, wird sie wohl vorübergehend und nur, wenn unbedingt nötig, nach London pendeln, heißt es. Voraussetzung dafür sei jedoch, dass alle Sicherheitsvorkehrungen eingehalten werden. Wann die Queen und der Prinzgemahl nach London zurückziehen werden, ist noch nicht bekannt. Dass dies vor 2021 passieren wird, scheint aktuell jedoch unwahrscheinlich. 

Wegen ihres Alters zählt das Königspaar zur Hochrisikogruppe während der Corona-Pandemie. Den letzten öffentlichen Auftritt hatten Elizabeth und Philip Mitte Juli. Nach der Hochzeit von Enkeltochter Prinzessin Beatrice, bei der die beiden auch für die offiziellen Hochzeitsfotos posiert hatten, schlug die Queen dem 100 Jahre alten Veteranen und Rekord-Spendensammler Thomas Moore zum Ritter.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 30. November 2021
Wetter Symbol