In Pettenbach:

17-jähriger Biker bei Bahnunfall schwerst verletzt

Oberösterreich
24.08.2020 19:28

Schwerst verletzt wurde in 17-Jähriger bei einem Bahnunfall in Pettenbach. Er wurde von einem Triebwagen erfasst und mehrere Meter mitgeschleift.

Der 17-Jährige aus dem Bezirk Wels-Land fuhr am 24. August 2020 um 14:30 Uhr mit einem Leichtmotorrad auf der Scharnsteiner Bundesstraße Richtung Pettenbach. Bei der Kreuzung Kremsmünsterer Landesstraße (Umfahrung Pettenbach) mit der ÖBB-Almtal-Linie dürfte er laut Zeugen die rote Ampel am unbeschrankten Bahnübergang übersehen haben. Er hat noch einige Meter vor dem Zug gebremst, kam dadurch zu Sturz und rutschte mit seinem Fahrzeug frontal in den vom Bahnhof Pettenbach in Richtung Grünau herausfahrenden Triebwagenzug.

Triebwagenführer leitete Notbremsung ein
Der 50-jährige Triebwagenführer, ebenfalls aus dem Bezirk Wels-Land, leitete sofort eine Vollbremsung ein, konnte den Zusammenstoß aber nicht mehr verhindern. Der Bursch und das Motorrad wurden einige Meter mitgeschleift und kamen neben dem Gleiskörper zum Stillstand. Der 17-Jährige wurde durch den Zusammenstoß schwer verletzt und nach der ärztlichen Notversorgung mit dem Rettungshubschrauber Martin 3 in das UKH Linz geflogen. Der Triebwagen wurde leicht beschädigt - blieb aber fahrbereit.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele