Quarantäne verlängert:

Welser Familie leidet unter einer Corona-Groteske

23 Tage Quarantäne trotz negativen Tests. Das machte eine Welser Familie durch. Der positiv getestete Sohn (22) durfte nach 10 Tagen raus, die Quarantäne der anderen wurde verlängert. Grund: Sie hätten sich am letzten Tag seiner Absonderung anstecken können.

„Wir leben in einem Haushalt, deswegen war klar, dass alle vier in Quarantäne mussten, weil mein Bruder positiv war“, erklärt der Welser Robert A. (24). Am 16. Juli bekamen er, sein Bruder Kristian (22) samt Eltern den Bescheid. „Mein Bruder war nur in seinem Zimmer, wir haben ihm das Essen vor die Tür gestellt. Ging er ins Bad, dann trug er Handschuhe.“

Tests waren negativ
Die Coronatests bei den Eltern und Robert waren negativ. Am 27. Juli wurde die Absonderung von Kristian aufgehoben, jene der Familienmitglieder verlängert.

Plus zehn Tage
Zehn weitere Tage eingesperrt! „Das muss man erst einmal dem Arbeitgeber erklären“, ärgert sich die Familie. Am 8. August, 23 Tage nach Beginn, wurde die Absonderung dann aufgehoben. Heute führt die Familie ein Gespräch mit dem Welser Bürgermeister Andreas Rabl.

Von
Philipp Zimmermann
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 05. Dezember 2021
Wetter Symbol
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)