Quarantäne verlängert:

Welser Familie leidet unter einer Corona-Groteske

Oberösterreich
24.08.2020 20:00
23 Tage Quarantäne trotz negativen Tests. Das machte eine Welser Familie durch. Der positiv getestete Sohn (22) durfte nach 10 Tagen raus, die Quarantäne der anderen wurde verlängert. Grund: Sie hätten sich am letzten Tag seiner Absonderung anstecken können.

„Wir leben in einem Haushalt, deswegen war klar, dass alle vier in Quarantäne mussten, weil mein Bruder positiv war“, erklärt der Welser Robert A. (24). Am 16. Juli bekamen er, sein Bruder Kristian (22) samt Eltern den Bescheid. „Mein Bruder war nur in seinem Zimmer, wir haben ihm das Essen vor die Tür gestellt. Ging er ins Bad, dann trug er Handschuhe.“

Tests waren negativ
Die Coronatests bei den Eltern und Robert waren negativ. Am 27. Juli wurde die Absonderung von Kristian aufgehoben, jene der Familienmitglieder verlängert.

Plus zehn Tage
Zehn weitere Tage eingesperrt! „Das muss man erst einmal dem Arbeitgeber erklären“, ärgert sich die Familie. Am 8. August, 23 Tage nach Beginn, wurde die Absonderung dann aufgehoben. Heute führt die Familie ein Gespräch mit dem Welser Bürgermeister Andreas Rabl.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele