In Bar kennengelernt

27-Jähriger in Linz geschlagen und ausgeraubt

Nachdem sie gemeinsam in einem Linzer Lokal mehrere alkoholische Getränke genossen, kippte die Stimmung am Hauptplatz. Der Unbekannte schlug auf den 27-jährigen Linzer ein und stahl ihm sein Handy und 250 Euro.

Am 22. August gegen 00.35 Uhr wurde eine Polizeistreife in den Graben zu einem dortigen Kino bezüglich eines Raubes beordert. Das 27-jährige männliche Opfer aus Linz gab an, dass er im Laufe des Abends mit einem ihm unbekannten Mann mehrere alkoholische Getränke in einem Lokal in der Altstadt konsumiert hatte.

Handy und 250 Euro gestohlen
Daraufhin gingen die beiden auf den Hauptplatz, wo der ihm Unbekannte mit der Faust ins Gesicht schlug und der 27-Jährige zu Boden ging. Anschließend stahl ihm der Täter das Mobiltelefon sowie 250 Euro Bargeld und flüchtete Richtung Taubenmarkt. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief negativ.

Täterbeschreibung
Etwa 30 Jahre alt, ca. 170 cm groß, vermutlich Araber, sprach Deutsch und war etwas korpulent. Sachdienliche Hinweise bitte an das Stadtpolizeikommando Linz unter 059133/45-3333.

Von
OÖ-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 06. Dezember 2021
Wetter Symbol
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)