Täter geständig

Cobra-Einsatz nach Überfall auf Taxilenkerin

Steiermark
21.08.2020 15:12

Nach einem bewaffneten Überfall auf eine Taxilenkerin Mittwochnacht in Leoben, konnte nun der Täter überführt werden. Es handelt sich um einen 19-jährigen Suchgiftkranken aus dem Bezirk Leoben. Der Mann ist geständig.

Gegen 00.35 Uhr wurde eine 31-jährige Taxilenkerin aus Leoben von einem zunächst unbekannten, mit einem blauen Mund-Nasen-Schutz maskierten Mann überfallen.

Fahndung zuerst erfolglos
Der Täter bedrohte die Taxilenkerin mit einer Schusswaffe und forderte die Herausgabe von Bargeld. Die Taxilenkerin folgte dem Täter ihre Geldbörse mit mehreren Hundert Euro Bargeld aus und dieser ergriff die Flucht. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief vorerst negativ.

Täter aus dem Suchtgift-Milieu
Beamte der Landeskriminalamt-Außenstelle Niklasdorf forschten (wie am Freitag bekannt wurde) letztendlich einen 19-jährigen Österreicher aus dem Bezirk Leoben als Tatverdächtigen aus und nahmen ihn mit Unterstützung des Einsatzkommandos Cobra bereits am Donnerstag fest. Der 19-Jährige zeigte sich zur Tat geständig und gab an, das Geld für seinen Suchtmittelkonsum benötigt zu haben.

Zwei weitere Delikte zugegeben
Als Tatwaffe verwendete der Mann nach eigenen Angaben eine CO2-Pistole, die er bei seiner Flucht in die Mur geworfen haben will. Im Verlauf der Einvernahme gestand der Verdächtige noch zwei weitere Moped-Diebstähle und diverse Suchtgiftdelikte. Diesbezüglich laufen noch Ermittlungen.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele