Auf Westautobahn

Biker starb bei Verkehrsunfall im Flachgau

Oberösterreich
20.08.2020 17:19

Bei einem Verkehrsunfall auf der Westautobahn bei Thalgau (Flachgau) ist am Donnerstagvormittag ein Motorradfahrer aus Steyr ums Leben gekommen. Der 78-Jährige gehörte einer Gruppe von sechs Bikern an, die Richtung Salzburg in den Rückstau nach einem anderen Unfall gerieten. Dabei prallte er gegen das Heck einer 68-Jährigen aus dem Bezirk Wels-Land.

Der Steyrer hatte zuvor noch versucht, einen Zusammenstoß zu verhindern. Beim Ausweichen wurde er aber von einem Auto seitlich touchiert, das ebenfalls gerade den Fahrstreifen wechseln wollte. Wiederbelebungsversuche des Notarztes blieben erfolglos, der Steyrer starb noch am Unfallort. Auch der erste Fahrer der Biker-Gruppe, ein 65-Jähriger aus dem Bezirk Amstetten, fuhr einem Auto auf. Er wurde mit der Rettung verletzt ins LKH Salzburg gebracht. Die 68-jährige Oberösterreicherin und ihre mitfahrende Enkelin wurden leicht verletzt ebenfalls ins Krankenhaus eingeliefert.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele