18.08.2020 20:38 |

In Brandenberg

Fahrverbot missachtet: Lkw drohte abzustürzen

Weil ein ukrainischer Lkw-Lenker ein Fahrverbot für Fahrzeuge mit mehr als 3,5 Tonnen missachtete, geriet er in Brandenberg im Tiroler Unterland in schwere Nöte. Er blieb auf einer Gemeindestraße stecken, drohte in den Wald abzustürzen.

Montag gegen 9 Uhr lenkte ein ukrainischer Lkw-Lenker trotz Fahrverbot für Fahrzeuge über 3,5 Tonnen einen Lastkraftwagen auf der Gemeindestraße „Gang“ von Brandenberg in Richtung Steinberg am Rofan.

Mit Rad über Rand hinaus
Bereits nach wenigen hundert Metern geriet der Lkw mit dem linken hinteren Rad über den linken Fahrbahnrand hinaus und drohte abzustürzen. Die Feuerwehr Aschau konnte das Fahrzeug gegen einen Absturz sichern.

Fünf Stunden Bergung
In der Folge wurde der Lkw von einer Bergungsfirma geborgen. Erst gegen 14 Uhr war die Gemeindestraße wieder befahrbar. Am Lkw entstand leichter Sachschaden.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Donnerstag, 09. Dezember 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
-0° / 1°
Schneefall
-2° / 0°
Schneefall
-6° / -1°
starker Schneefall
-2° / 1°
Schneefall
-4° / 0°
Schneefall
(Bild: Krone KREATIV)