18.08.2020 16:57 |

Von Kamera gefilmt

Bankräuber kamen mit Schutzmaske und Pistole

Dienstagvormittag haben zwei Männer eine Bankfiliale in der Grazer Theodor-Körner-Straße überfallen, eine Fahndung verlief bisher erfolglos. Nun wurden Bilder aus der Überwachungskamera veröffentlicht: Die Täter trugen Schutzmasken, einer hatte eine Pistole in der Hand.

Um 10.21 Uhr betraten die Räuber die Bankfiliale im vornehmen Bezirk Geidorf. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich laut Polizei neben dem Bankangestellten zwei weitere Kunden im Foyer bzw. waren gerade dabei, die Filiale zu verlassen. Sie konnten den Überfall nicht genau beobachten.

Fluchtwagen stand bereit
Einer der Täter bedrohte den hinter dem Schalter stehenden Angestellten mit einer schwarzen Pistole und forderte Bargeld. Die dunkel gekleideten Männer flüchteten schließlich mit der Beute zu Fuß, sie sollen danach in einen dunkleren Kombi - möglicherweise ein älterer BMW - gestiegen sein.

Ob da ein dritter Komplize auf sie gewartet hat, ist noch unklar. Eine große angelegte Alarmfahndung im Grazer Norden mit Polzeihubschrauber und Autoanhaltungen blieb erfolglos.

Ein Zeuge - ein Mann mit Kinderwagen - soll die Szene im Bereich Schröckingerweg/Voglweidestraße beobachtet haben. Die Polizei bittet ihn, sich zu melden.

Hinweise bitte an die Raubgruppe des steirischen Landeskriminalamts unter der Telefonnummer 059133/60-3333.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 22. September 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
13° / 24°
einzelne Regenschauer
12° / 25°
heiter
12° / 25°
einzelne Regenschauer
14° / 26°
heiter
11° / 24°
wolkig
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.