Zusammen gehalten:

Mit guter Idee die Krise überwunden

Niederösterreich
18.08.2020 11:00
Mehl ist nach wie vor das Grundnahrungsmittel Nummer 1 – und in der Corona-Krise ergaben sich daraus zukunftsweisende Kooperationen. Rasch reagiert haben auf die neuen Gegebenheiten etwa Bäckermeister Robert Schlief im Bezirk Neunkirchen und die Assmann-Mühle in Guntramsdorf im Bezirk Mödling.

Die Ausnahmesituation in Corona-Zeiten beflügelte den Ideenreichtum von Robert Schlief, der Bäckereifilialen in Neunkirchen, Ternitz und Wimpassing betreibt. Er schickte seine Imbisswagen, die sonst nur in Industriegebieten unterwegs sind, auch durch kleinere Ortschaften in der Region – und deckte damit Nahversorgungslücken in diesen Gemeinden ab. Mit Erfolg: Würziges Brot, resche Semmeln und süße Kuchen waren nach einer Stunde ausverkauft. „Damit konnte ich die Umsatzverluste abfedern und alle 37 Mitarbeiter auch in der Krisenzeit halten“, erklärt Schlief.

Profitiert von solchen Geschäftsideen hat auch die Assmann-Mühle in Guntramsdorf: „Wir sind froh, dass wir mit unseren innovativen Kunden gut über die Runden gekommen sind“, bestätigt Geschäftsführer Herbert Poinstingl. Um den Bedarf abdecken zu können, entschloss man sich, die Produktion auf die Klassiker unter den Mehlsorten zu konzentrieren.

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele