Neues Ideenkonzept

Biomarkthalle am Grünmarkt in Urfahr

Oberösterreich
18.08.2020 12:00
Ein Nahversorger mit Schwerpunkt Nachhaltigkeit – 190 Quadratmeter bio, regional und saisonal – das ist das Ideenkonzept, das die beauftragte Gastro-Expertin Anita Moser ausgearbeitet hat und VP-Marktreferent Bernhard Baier, jetzt wo auch ein Betreiber gefunden worden ist, bis März 2021 am Grünmarkt umsetzen will.

Damals, im Sommer 2012, wurde die moderne Markthalle unmittelbar neben dem Hillingerheim mit Pauken und Trompeten eröffnet. Ein buntes und florierendes Markt-Treiben entstand im Herzen von Urfahr allerdings nie. Doch das soll sich nun ändern. Bio-Austria, der Verband der österreichischen Bio-Bauern, hat als neuer Betreiber nun fix zugesagt. Neben dem bestehenden Café und dem Thai-Imsoll es am Grünmarkt künftig eine große Markthalle geben – auf das bestehende Kojen-Modell wird künftig verzichtet.

Ein Mix aus Gastronomie und „Marktstandlern“
„Die geplante Bio-Markthalle mit einem kombinierten Gastro-Bereich wird ein echtes Alleinstellungsmerkmal sein und damit auch eine tolle Perspektive für die Zukunft“, zeigt sich VP-Marktreferent Bernhard Baier erfreut. Derzeit laufen bereits die Umbauplanungen, damit Betreiber Bio Austria pünktlich im März 2021 die erste bioregionale Markthalle in Linz eröffnen kann. Diese soll dann auch den Markttagen am Dienstag, Freitag und Samstag neue Impulse geben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele