Seit Freitag

Sperre der Fernpassstraße wurde aufgehoben

Tirol
14.08.2020 18:00

Die Sperre der Fernpassstraße zwischen dem Knoten Mieminger Straße im Bereich Nassereith Süd und der Anschlussstelle Nassereith Nord konnte am Freitagnachmittag aufgehoben werden. Wie berichtet, waren Instandsetzungsarbeiten an der Unterflurtrasse der Umfahrung Nassereith Grund für die Sperre.

„Die dringend notwendigen Instandsetzungsarbeiten konnten inzwischen abgeschlossen werden, die Sperre der B 179 Fernpassstraße wurde am Nachmittag aufgehoben“, teilte das Land mit. Während der baulichen Maßnahmen wurde eine lokale Umleitung für den Ziel- und Quellverkehr für Fahrzeuge bis zu 3,5 Tonnen sowie für Fahrzeuge mit über 3,5 Tonnen, die dringende Versorgungsfahrten erledigen mussten, eingerichtet. Der restliche Transitverkehr wurde großräumig über Scharnitz oder Kufstein umgeleitet. Wie die Exekutive berichtet, hielt sich der Transitverkehr zum Großteil an die Umleitung.

Material von Dach entfernt, Überwachungssystem installiert
Im Zuge einer regulären Revision war ein Riss in der Unterflurtrasse der Umfahrung Nassereith festgestellt worden. Im Rahmen der Baumaßnahmen wurde Material vom Dach der Galerie entfernt, um dieses zu entlasten. Darüber hinaus wurde ein Überwachungssystem installiert, um frühzeitig Bewegungen im Bereich der Risse erkennen zu können.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele