12.08.2020 18:00 |

Unfalldrama in Tirol

Motorradfahrer (20) prallt gegen Leitplanke - tot

Tragischer Unfall am Dienstagabend im Tiroler Oberland: Ein 20-jähriger Motorradfahrer kam auf der Bundesstraße im Gemeindegebiet von Strengen (Bezirk Landeck) zu Sturz und krachte gegen die Leitplanke. Für den jungen Österreicher kam leider jede Hilfe zu spät.

Der Einheimische war gegen 20 Uhr auf der B171 Tiroler Straße unterwegs, als er bei Strengen in einer Linkskurve aus bisher unbekannter Ursache zu Sturz kam. „Er schlitterte daraufhin rund 80 Meter über die Fahrbahn und touchierte dann mit einer Leitplanke. Letztlich blieb er schwerst verletzt auf dem Bankett liegen“, heißt es vonseiten der Polizei.

Reanimationsversuche erfolglos
Hinzukommende Ersthelfer setzten sofort die Rettungskette in Gang und versuchten den 20-Jährigen zu reanimieren. Der Notarzt konnte schließlich aber nur noch den Tod des jungen Mannes feststellen.

Freunde nahmen Unfall nicht wahr
Unmittelbar hinter dem 20-Jährigen fuhren laut Polizei zwei befreundete Motorradlenker, „diese konnten den Unfall aber aufgrund des Straßenverlaufs nicht wahrnehmen bzw. beobachten“. Für die Dauer des Rettungseinsatzes bzw. der Aufräumarbeiten war die B171 in diesem Bereich von 20 bis 21.15 Uhr gesperrt.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Montag, 29. November 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
-1° / 1°
Schneefall
-2° / -0°
Schneefall
-2° / -1°
Schneefall
-2° / 0°
Schneefall
-3° / 1°
stark bewölkt
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)