10.08.2020 20:45 |

Obduktion angeordnet

Burgenländer (21) tot neben Kläranlage gefunden

Bestürzung löst der tragische Fall eines jungen Burgenländers aus. Nach dem 21-Jährigen war am Montag in Mörbisch gesucht worden. Für ihn kam jede Hilfe zu spät. Er konnte nur noch tot geborgen werden. Eine sofort angeordnete Obduktion soll offene Fragen klären.

Alarm ausgelöst hatte ein Spaziergänger. Per Zufall war ihm in Mörbisch ein verlassenes Auto aufgefallen. In dem Pkw mit Kennzeichen des Bezirkes Neusiedl am See lagen Papiere und ein Laptop, noch aufgeklappt. Die Suche nach dem Besitzer lief rasch an.

Schon bald hatten die Einsatzkräfte jedoch traurige Gewissheit: Für den Vermissten gab es keine Rettung. Bei einem Wasserzulauf der Kläranlage nahe dem Sonnenweg, unweit seines Autos, wurde die Leiche des 21-Jährigen gefunden. Es wurden Verletzungen festgestellt.

Ein Gewaltverbrechen schließen die Ermittler „mit ziemlicher Sicherheit“ aus. Nähere Erkenntnisse soll eine Obduktion bringen.

Karl Grammer, Kronen Zeitung

Von
Burgenland-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 05. Dezember 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
0° / 4°
Schneeregen
1° / 3°
Regen
-0° / 3°
Schneeregen
-1° / 3°
leichter Regen
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)