09.08.2020 21:40 |

Niemand verletzt

Zug erfasste bei Scharnitz Pkw mit Eltern und Kind

Bei einem Bahnübergang bei Scharnitz wurde am Sonntagvormittag ein Pkw von einem zum Glück nicht allzu schnellen Zug erfasst. Der 44-jährige Lenker, seine Frau (45) sowie der dreijährige Sohn blieben - wie auch die Fahrgäste im Zug - unverletzt.

Gegen 9.50 Uhr lenkte der 44-jährige Österreicher seinen Pkw - seine 45-jährige Frau und sein dreijähriger Sohn waren ebenfalls im Fahrzeug - zu einem Bahnübergang in Scharnitz-Oberndorf. Der Mann hielt seinen Wagen unmittelbar vor den Geleisen der Bahn an und suchte eine Möglichkeit zum Parken. „Aufgrund des Signaltons des herannahenden und von ihm zuvor nicht bemerkten Zuges wollte der Mann seinen Pkw noch hektisch zurücksetzen. Nachdem ihm dann aber der Motor abgestorben war, erfasste der Zug mit mäßiger Geschwindigkeit den Pkw an der linken Front und schob ihn wenige Meter zurück“, heißt es seitens der Polizei. Dabei wurden weder die Auto-Insassen noch Fahrgäste im Zug verletzt. „Der Pkw des 44-Jährigen und der Triebwagen wurden beschädigt“, erklärt die Exekutive.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 20. September 2020
Wetter Symbol
Tirol Wetter
14° / 25°
einzelne Regenschauer
13° / 24°
Gewitter
12° / 23°
einzelne Regenschauer
13° / 24°
Gewitter
12° / 24°
einzelne Regenschauer
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.