06.08.2020 16:20 |

Raum für Betriebe

Unternehmer modernisiert Tischlerei in Neuhaus

Jahrelang hatte das Gebäude der Tischlerei an der Bleiburger Straße in Pudlach leer gestanden. Nun wurde das Areal gekauft und modernisiert - und zwar vom Lavamünder Hermann Lackner. Im adaptierten „Campus L“ gibt es Raum für vier Betriebe, die unter besten Bedingungen durchstarten könnten.

„Die Lage an der Bleiburger Straße ist optimal, auch die Autobahn ist nicht weit entfernt“, sagt Lackner. Der Lavamünder hat das 5500 Quadratmeter große Areal aus dem Dornröschenschlaf geholt. „Weil das Gewerbegrundstück lange brach lag, musste in den letzten Wochen viel gearbeitet werden. Die Hallen wurden saniert und Teilflächen neu asphaltiert.“ Auch die Betriebsstätten-Genehmigung ist vorhanden. Im Campus L sollen junge oder junggebliebene Unternehmer den Traum ihres eigenen Betriebes verwirklichen können. Die Anlage, die ab sofort gemietet werden kann, ist für Tischler, Schlosser, Mechaniker, Elektriker optimal geeignet.

Modernisierte Heizanlage
Die vier modernisierten Hallen werden mittels biologischer Hackschnitzelanlage geheizt. „Auch die Heizanlage im Silo wurde modernisiert“, ergänzt Lackner. Bürgermeister Gerhard Visotschnig: „Die Gewerbezone ist für unsere Gemeinde optimal, damit wird die Wirtschaft angekurbelt.“ Alle Infos zum Projekt unter: 0664/203 12 19.

Gerlinde Schager
Gerlinde Schager
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 01. Dezember 2021
Wetter Symbol
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)