Wirrwarr um Paket

Muttertagsgeschenk kam nie in Niederösterreich an

Niederösterreich
05.08.2020 15:18

Etwas mehr als vier Stunden fährt man mit dem Auto von Klagenfurt in Kärnten nach Alberndorf im Pulkautal, Bezirk Hollabrunn (Niederösterreich). Für ein Postpaket war dieser Weg aber wohl zu weit: Seit dem 7. Mai wartet nämlich die 72-jährige Margarete G. nun schon auf das Muttertagspackerl ihrer Tochter. Ein Spießrutenlauf begann ...

„Liebe Mutti, bitte kontrolliere nochmals deine Adresse, bevor ich die Post beschuldige“, so schreibt die Tochter von Margarete G. aus dem Weinviertel. Doch Absender, Empfänger und Frankierung haben eigentlich gepasst - angekommen ist der Muttertagsgruß trotzdem nicht. Nach mehreren Tagen wandte sich Familie G. an den Kundenservice der Post. Ein Spießrutenlauf über mehrere Monate begann.

Zitat Icon

Meine Tochter und mein Enkerl wollten mir eine Freude machen. Doch von dieser Freude ist längst nichts mehr über!

Margarete G. aus Alberndorf

„Zuerst wurde uns gesagt, dass es das Paket gar nicht gibt, dann war es unterwegs und schließlich landete es in der Zentralstelle in Wien. Dort soll jetzt meine Tochter hinfahren und das Paket um 30 Euro auslösen“, erklärt Frau G.

Auf Anfrage der „Krone“ wurde der Fall jedenfalls Post-intern noch einmal aufgerollt. „Eine fehlerhafte Adresse verhinderte die Zustellung und die Absenderin nahm das Paket nicht mehr entgegen. Deshalb landete es auch im Lager“, erklärt ein Post-Sprecher. Für Frau G. unverständlich: „Eine billige Ausrede“, so die enttäuschte Kundin.

Josef Poyer, Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele