Attacke auf Beamte

Mann wollte Polizisten beißen

Blutverschmiert torkelte ein 23-Jähriger jenen Polizisten entgegen, die in der Nacht zu einem Abbruchhaus in Krems gerufen worden waren. Der Mann hatte zuvor laut schreiend randaliert und Anrainer geweckt. Mit 2,1 Promille ging der Betrunkene auf die Exekutivbeamten los und versuchte sie zu beißen – Haft!

Lärm riss gegen 21.30 Uhr Anrainer im Bereich Weinzierl in Krems aus dem Schlaf. Als die Polizei eintraf, drangen laute Schreie aus einem unbewohnten Haus. Durch die Terrassentür, deren Scheibe eingeschlagen worden war, kam ihnen ein Mann mit blutverschmierten Händen entgegen. Es handelte sich um einen 23-Jährigen, mit dem die Beamten schon öfter zu tun hatten: „Der Obdachlose hat in Abbruchhäusern seine Unterschlupfe.“

Sofort ging der offensichtlich Betrunkene – ein späterer Alkotest ergab 2,1 Promille – auf die Polizisten los, bedrohte sie mit dem Umbringen. Die Ordnungshüter konnten den Tobenden überwältigen, wobei er sie zu beißen versuchte. Der Mann, der auch unter Medikamenteneinfluss stand, wurde ins Spital gebracht, wo er abermals Polizisten und Sanitäter bedrohte. Der Staatsanwalt ordnete die Haft an.

Christoph Weisgram, Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 13. August 2020
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
17° / 30°
einzelne Regenschauer
18° / 29°
einzelne Regenschauer
16° / 31°
einzelne Regenschauer
16° / 31°
einzelne Regenschauer
12° / 28°
einzelne Regenschauer

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.