Attacke auf Beamte

Mann wollte Polizisten beißen

Niederösterreich
31.07.2020 15:00
Blutverschmiert torkelte ein 23-Jähriger jenen Polizisten entgegen, die in der Nacht zu einem Abbruchhaus in Krems gerufen worden waren. Der Mann hatte zuvor laut schreiend randaliert und Anrainer geweckt. Mit 2,1 Promille ging der Betrunkene auf die Exekutivbeamten los und versuchte sie zu beißen – Haft!

Lärm riss gegen 21.30 Uhr Anrainer im Bereich Weinzierl in Krems aus dem Schlaf. Als die Polizei eintraf, drangen laute Schreie aus einem unbewohnten Haus. Durch die Terrassentür, deren Scheibe eingeschlagen worden war, kam ihnen ein Mann mit blutverschmierten Händen entgegen. Es handelte sich um einen 23-Jährigen, mit dem die Beamten schon öfter zu tun hatten: „Der Obdachlose hat in Abbruchhäusern seine Unterschlupfe.“

Sofort ging der offensichtlich Betrunkene – ein späterer Alkotest ergab 2,1 Promille – auf die Polizisten los, bedrohte sie mit dem Umbringen. Die Ordnungshüter konnten den Tobenden überwältigen, wobei er sie zu beißen versuchte. Der Mann, der auch unter Medikamenteneinfluss stand, wurde ins Spital gebracht, wo er abermals Polizisten und Sanitäter bedrohte. Der Staatsanwalt ordnete die Haft an.

Christoph Weisgram, Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele