Gefahr nur „gering“

Klagenfurter Strandbad-Praktikant positiv getestet

Kärnten
29.07.2020 15:50

Ein Praktikant der Stadtwerke, der im Klagenfurter Strandbad für die Badeaufsicht gearbeitet hat, ist positiv auf das neuartige Coronavirus getestet worden. Er stammt aus dem Bezirk Klagenfurt und befindet sich in häuslicher Quarantäne. Das Contact-Tracing läuft aktuell. Laut Landessanitätsdirektion gilt weiterhin nur eine geringe Ansteckungsgefahr für Badegäste und der Badebetrieb sei laut Stadtwerken sicher.

„Der Mann war im Strandbad Klagenfurt für die Badeaufsicht unterstützend tätig. Er war jedoch die letzten zwei Tage planmäßig nicht im Dienst. Die Ansteckungsgefahr für Badegäste ist laut Landessanitätsdirektion gering, weil er sich im Freien aufgehalten hat und keine nahen Kontakte hatte“, hieß es seitens der Behörde.

Praktikant erst kürzlich negativ getestet
Wie der Praktikant befinden sich vier weitere Stadtwerke-Mitarbeiter, die mit ihm Kontakt hatten, bereits in Quarantäne. Laut Stadtwerken waren erst vor 14 Tagen alle Strandbad-Mitarbeiter auf das Coronavirus getestet worden. „Bei allen Bediensteten waren diese Tests negativ verlaufen, auch beim heute als Neuinfektion gemeldeten Mitarbeiter.“

Als erste Maßnahme tragen ab sofort alle Mitarbeiter im Strandbad bis auf weiteres einen Mund-Nasen-Schutz. Zudem werden alle Strandbad-Mitarbeiter ein weiteres Mal getestet. Der Badebetrieb ist laut den Stadtwerken weiterhin sicher und geht ungestört weiter. Es wird wiederholt empfohlen, die Abstandsregeln einzuhalten.

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele