Mit Fäkalien beladen

Auf Straßenbankett geraten: Lkw 5 Meter abgestürzt

Kärnten
28.07.2020 06:18

Ein 52-jähriger Lkw-Lenker war am Montag mit seinem mit Fäkalien beladenen Fahrzeug im Kärntner Ferndorf auf das Straßenbankett geraten und ist dadurch fünf Meter abgestürzt. Der Mann wurde dabei aus dem Fahrerhaus geschleudert und musste mit dem Notarzthubschrauber in das Klinikum Klagenfurt geflogen werden. 

Der mit Fäkalien beladene Lkw stürzte am Montagnachmittag auf einer Gemeindestraße in Ferndorf zirka fünf Meter ab, weil der 52-jährige Lenker aus Spittal an der Drau zu weit nach rechts auf das unbefestigte Straßenbankett geraten war. Beim Absturz überschlug sich der Lkw und der 52-Jährige wurde aus dem Fahrerhaus geschleudert. Der Mann konnte sich noch selbst zur Straße schleppen und wurde dort wenige Minuten später von einem Passanten aufgefunden.

Der Verunfallte wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades vom Notarzthubschrauber in das Klinikum Klagenfurt geflogen. Die Ladung wurde abgepumpt, die Bergung des Lkw ist im Laufe des Dienstags vorgesehen. Im Einsatz standen die Feuerwehren Gschriert Glanz (Einsatzleitung), Ferndorf, Döbriach und Radenthein mit sieben Fahrzeugen und 50 Mann.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele