Großeinsatz

Hirnblutung: Frau lag bewusstlos in Wohnung

Zu einem dramatischen Einsatz wurden die Rettungskräfte am Montag in Haringsee im niederösterreichischen Bezirk Gänserndorf gerufen. Eine Frau lag mit Verdacht auf Hirnblutung reglos in ihrer Wohnung - sie wurde in letzter Minuten in ein Krankenhaus geflogen.

Die 44-Jährige dürfte laut „Krone“-Informationen bereits am Sonntag in ihrer Wohnung gestürzt sein und auch noch mit ihrer Mutter telefoniert haben. Obwohl es der Frau schlecht ging, verweigerte sie ärztliche Hilfe. Als die Mutter ihre Tochter am Montag nicht mehr erreichen konnte, fuhr sie zu der Wohnung. Doch die 44-Jährige öffnete die Türe nicht. Besorgt verständigte die Niederösterreicherin daraufhin die Einsatzkräfte.

Die Feuerwehr Haringsee sowie das Notarzteinsatzfahrzeug aus Groß Enzersdorf rückten mit Blaulicht und Folgetonhorn zur angegebenen Adresse aus.

„Nachdem die Kameraden der Feuerwehr die Türe geöffnet hatten, stellten sie fest, dass die Patientin bewusstlos in der Wohnung lag“, schildert ein Rotkreuz-Sprecher gegenüber der „Krone“. Der Notarzt begann sofort mit der Versorgung der Frau. Parallel dazu wurde der in Bad Vöslau stationierte Rettungshubschrauber Martin 5 angefordert.

Mit Verdacht auf Hirnblutung wurde die 44-Jährige schließlich in ein Krankenhaus nach Wien geflogen.

Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 21. April 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
4° / 17°
heiter
2° / 17°
heiter
5° / 17°
einzelne Regenschauer
4° / 18°
stark bewölkt
-0° / 13°
einzelne Regenschauer