25.07.2020 12:59 |

Verbindung zu Cluster

Corona im Außenministerium: Mitarbeiter isoliert

Ein Mitarbeiter im Kabinett des Außenministeriums in Wien ist am Freitag positiv auf SARS-CoV2 getestet worden. Wie eine Sprecherin am Freitagabend mitteilte, habe sich der Mitarbeiter am Wochenende privat am Wolfgangsee aufgehalten - dort gibt es derzeit einen Corona-Cluster in Tourismusbetrieben. Der Infizierte befinde sich in Heimquarantäne, hieß es seitens des Ministeriums weiter. Ihm gehe es den Umständen entsprechend gut. Er habe auch nur sehr leichte Symptome.

Sofort nach Bekanntwerden des positiven Testergebnisses sei die Informationskette in Gang gesetzt worden. Alle Kontaktpersonen seien bereits getestet und hätten sich vorerst in Heimquarantäne begeben - am Samstag hieß gegenüber der „Krone“ schließlich, dass alle Tests negativ gewesen seien.

Auch Minister getestet
Außenminister Alexander Schallenberg (ÖVP) habe in dieser Woche keinen Kontakt zum betroffenen Mitarbeiter gehabt. Er sei aus Sicherheitsgründen aber trotzdem getestet worden, hieß es.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 14. April 2021
Wetter Symbol