Bei Maskenkontrolle:

Polizei schnappte 34 Schwarzfahrer

Im Rahmen einer Schwerpunktaktion kontrollierten Beamte der Stadtpolizei St. Pölten in der vergangenen Woche die Einhaltung der geltenden Maskenpflicht in den Stadtbussen. Insgesamt 20 Personen kamen mit einer Belehrung davon. Ein beratungsresistenter Fahrgast wurde angezeigt – und 34 Schwarzfahrer ertappt!

„Luft nach oben“ sieht die St. Pöltener Stadtpolizei bei der Einhaltung der Maskenpflicht in Linienbussen. Im Rahmen einer Schwerpunktaktion mischten sich vergangene Woche acht Beamte unter die Fahrgäste. Insgesamt 20 Personen mussten im Rahmen dessen über die Maskenpflicht belehrt, eine Person sogar angezeigt werden. „Der Fahrgast zeigte sich beratungsresistent und wollte die Maske trotz mehrmaliger Aufforderung nicht aufsetzen“, heißt es von den Beamten. Bei den meisten anderen Gästen habe indes „ein Blick genügt“.

Sehr genau hingeschaut wurde indes aber auch bei den Fahrscheinen. Insgesamt 34 Personen wurden dabei von der Polizei beim Schwarzfahren erwischt. Auch deshalb gilt jetzt wohl: Die nächsten Schwerpunktkontrollen kommen ganz bestimmt!

Nikolaus Frings, Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 23. April 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
3° / 15°
wolkig
-1° / 15°
heiter
3° / 14°
wolkig
3° / 16°
heiter
-2° / 13°
heiter