Waldhäusl kontert

Geld für Rallye-Team: „Spende ist kein Skandal!“

Die „Aufdecker-Geschichte“ der Wiener Medienhäuser „profil“ und „Standard“ lässt Gottfried Waldhäusl um Fassung ringen. 10.000 Euro sollen zu Unrecht an ein Rallye-Team im Waldviertel gespendet worden sein. Der FP-Landesrat läuft heiß und geht in die Offensive.

„Unsere Abgeordneten unterstützen mit ihren Klubbeiträgen nicht nur soziale Projekte, sondern auch engagierte Sportler. Mit diesem Geld können wir machen, was wir wollen“, erklärt FP-Landesrat Gottfried Waldhäusl im Gespräch mit der „Krone“. Die „Unterstellungen“ von diversen Medienhäusern aus der Bundeshauptstadt will der bekennende Rallye-Fan nicht so einfach stehen lassen.

Er hat sich deshalb angeblich auch schon mit seinem Anwalt, Star-Verteidiger Manfred Ainedter, über etwaige rechtliche Schritte beraten. „Ich will niemanden klagen, aber diese Vorwürfe sind haltlos“, betont Waldhäusl.

„Hier liegt Missbrauch vor“
Währenddessen legen die Oppositionsparteien NEOS und Grüne nach: „Klubgelder sind eindeutig der Verwendung für parlamentarische Arbeit vorbehalten. Sponsoring von Rallye-Teams gehört eindeutig nicht dazu, daher liegt hier Missbrauch vor“, ist sich Grünen-Landessprecherin Helga Krismer noch sehr sicher.

Josef Poyer, Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 22. April 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
6° / 13°
leichter Regen
5° / 15°
leichter Regen
6° / 13°
leichter Regen
4° / 16°
Regen
1° / 9°
leichter Regen