18.07.2020 11:25 |

Ermittlungen laufen

Innsbrucker Schulen über Nacht verwüstet

In der Nacht auf Donnerstag ist in einer Innsbrucker Schule der Brandmeldealarm ausgelöst worden. Als die Feuerwehr ausrückte, konnte diese dann aber keinen Brand, sondern Spuren von Vandalismus feststellen, berichtete die Polizei am Samstag.

In mehreren Räumen des Gebäudes war Inventar beschädigt worden und auch ein Feuerlöscher war versprüht worden. Kurz nach der Alarmierung der Polizei konnten in unmittelbarer Nähe der Schule drei Jugendliche angehalten werden. Ob sie an der Tat beteiligten waren, war zunächst noch unklar. Die Ermittlungen diesbezüglich waren noch im Laufen, hieß es.

Ähnliche Tat in anderer Schule
In derselben Nacht war es außerdem in einer weiteren Schule zu einem ähnlichen Vorfall gekommen. Bisher Unbekannte waren in das Gebäude eingedrungen, durchsuchten die Räumlichkeiten und stahlen Kartons mit Arbeitsutensilien sowie Seifenspender. Ein Zusammenhang zwischen den beiden Vorfällen wird laut Polizei vermutet. Der entstandene Sachschaden war zunächst noch nicht bekannt.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 29. September 2020
Wetter Symbol
Tirol Wetter
7° / 14°
leichter Regen
4° / 14°
einzelne Regenschauer
6° / 10°
leichter Regen
5° / 14°
einzelne Regenschauer
5° / 15°
stark bewölkt
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.