17.07.2020 21:05 |

Unfall im Pitztal

Sturz mit Mountaincart: Deutscher (18) in Klinik

Action am Berg kann manchmal gefährlich sein. Das zeigte ein Unfal eines Deutschen im Pitztal.

Am Freitag gegen 14 Uhr fuhr der 18-jähriger Deutscher in Jerzens auf der ausgewiesenen Cartstrecke der Hochzeiger Bergbahnen mit einem sogenannten Mountaincart (Funsport-Downhillgerät) talwärts. Aus bisher noch unbekannter Ursache kam der 18-Jährige, der bei dieser Fahrt einen Sturzhelm trug, zu Sturz und zog sich dabei Verletzungen unbestimmten Grades zu.

Weitere Nutzer fanden den 18-Jährigen
Der Verunfallte wurde von nachkommenden Personen bewusstlos am Wegrand liegend aufgefunden. Diese leisteten dann auch sofort Erste Hilfe und alarmierten Bedienstete der Bergstation vom Unfall. Der 18-Jährige wurde nach der Erstversorgung mit dem Notarzthubschrauber Martin 2 in die Klinik nach Innsbruck geflogen.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 21. April 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
3° / 18°
heiter
1° / 16°
einzelne Regenschauer
1° / 16°
einzelne Regenschauer
2° / 17°
einzelne Regenschauer
2° / 17°
einzelne Regenschauer