Testergebnisse sind da

17 Folgeinfektionen aus Infektions-Clustern in NÖ

Mit dem Kirchen-Cluster sowie dem Covid-Ausbruch in einem Fleischereibetrieb spitzt sich die Corona-Lage in Niederösterreich zu. Wie die „Krone“ nun erfuhr, sind bereits insgesamt 17 Folgeinfektionen verzeichnet worden.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Nach den turbulenten letzten Tagen trudeln nun die Testergebnisse von insgesamt mehr als 500 Kontaktpersonen der beiden Cluster stetig beim Landessanitätsstab ein. Wie die „Krone“ erfuhr, hat sich die Zahl der Infizierten beim Kirchen-Cluster nun von neun auf 22 und im Fleischereibetrieb von 34 auf 38 erhöht.

„Haben Cluster gut im Griff“
Mit einem weiteren leichten Anstieg sei in nächster Zeit auch noch zu rechnen. Ein neuer Cluster ist derzeit aber nicht in Sicht, heißt es aus dem Sanitätsstab. „Wir haben beide Cluster gut im Griff. Das Contact Tracing hat gut funktioniert“, versichert man auch im Büro der Gesundheitslandesrätin Ulrike Königsberger-Ludwig (SP).

Und so scheint, zumindest beim Kirchen-Cluster, nun auch der „Patient null“ ausgeforscht zu sein. Ein Pastor der Freikirche soll sich infiziert und das Virus dann unbemerkt innerhalb der Gemeinde weitergegeben haben. 

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 30. September 2022
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
10° / 15°
leichter Regen
10° / 15°
bedeckt
10° / 16°
bedeckt
10° / 16°
bedeckt
8° / 13°
bedeckt
(Bild: Krone KREATIV)