Amtsbekannter Bosnier

Einbrecher von Polizei auf frischer Tat ertappt

Oberösterreich
13.07.2020 12:00

Auf frischer Tat konnte Bosnier bei einem Einbruch in eine Firma in Attnang-Puchheim erwischt werden. Der 29-Jährige ist amtsbekannt, er hatte die Beute noch bei sich.

Ein amtsbekannter Bosnier (29) soll am Sonntag um 9 Uhr in Attnang-Puchheim ein Fenster eingeschlagen haben und in ein Firmengebäude eingestiegen. Er soll mehrere Rollen Schweißdraht (Kupfer) und weiteres Diebsgut auf einer Palette gesammelt haben. Gegen 11.15 Uhr verließ er das Gebäude.

Beute sichergestellt
Nach der Alarmauslösung konnten Polizisten bei der Anfahrt den Verdächtigen, der eine Schweißbrille und Handschuhe trug, vorm Gebäude antreffen. Bei der Durchsuchung fanden die Polizisten Diebsgut (zwei Handys, ein Butterflymesser, Fotoapparat) und nahmen den Mann fest. Gesamtwert der sichergestellten Beute: 5000 Euro.

Motiv Schulden
Der 29-Jährige war geständig und nannte als Motiv Schulden bei einem unbekannten Mann, der ihn auch zu der Tat angestiftet haben soll.
Der Verdächtige wird weiters nach dem Waffengesetz angezeigt, weil er trotz Waffenverbots ein Butterfly-Messer bei sich hatte. Der 29-Jährige wurde in die Justizanstalt Wels eingeliefert.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele