13.07.2020 07:46 |

Eine Person verletzt

Defekt in Sauna: Grazer Wohnung in Vollbrand

Ein technischer Defekt in einer Sauna hat am Sonntagnachmittag eine Wohnung in Graz in Vollbrand gesetzt. Die Flammen schlugen aus dem Dach, drei weitere Wohnungen wurden ebenfalls beschädigt. Eine Person kam mit Verbrennungen ins Krankenhaus, der Schaden beträgt mindestens eine halbe Million Euro.

Beim Eintreffen der Grazer Berufsfeuerwehr am Sonntagnachmittag stand die Wohnung im zweiten Stock eines Mehrparteienhauses in der Payer-Weyprecht-Gasse bereits in Vollbrand, das Feuer breitete sich auf Teile des Dachstuhls aus. Bewohner versuchten zunächst, das Feuer selbst zu löschen, scheiterten jedoch. Sie konnten sich ins Freie retten.

Eine Person wurde laut Feuerwehr mit Verbrennungen am Rücken vom Roten Kreuz ins Krankenhaus eingeliefert.

Halbe Million Euro Schaden
Die Nachlöscharbeiten waren für die Feuerwehrleute intensiv - die Dachhaut musste zum Löschen der großflächigen Glutnester geöffnet werden. Die Brandursache ist derzeit noch unbekannt, der Sachschaden beträgt nach ersten Schätzungen mindestens 500.000 Euro. Die Grazer Berufsfeuerwehr stand mit 32 Mann und sieben Fahrzeugen vier Stunden lang im Einsatz.

Vor dem Gebäude wurden zwei abgestellte Fahrzeuge von herabfallenden Dachziegeln beschädigt. Insgesamt wurden laut Polizei drei weitere Wohnungen in Mitleidenschaft gezogen.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 12. August 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
18° / 27°
Gewitter
18° / 26°
einzelne Regenschauer
18° / 27°
Gewitter
18° / 30°
heiter
16° / 27°
einzelne Regenschauer

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.