Serie im Innviertel

Ergreiferprämie für Tierquäler liegt bei 4100 Euro

Oberösterreich
10.07.2020 08:00
Auf der Suche nach grausamen Tierquälern sind Polizei und Tierschützer im Innviertel! Vor einer Woche wurden etwa einer Wildente in Ried/I. die Beine abgeschnitten. Auch in Braunau gab’s Anfang Juni ähnliche Fälle. Die Pfotenhilfe hat eine Ergreiferprämie ausgelobt, dank Tierfreunden liegt diese bereits bei 4100 €.

Die gute Nachricht zuerst: Der verstümmelten Wildente, die vergangenen Freitag von einer Passantin an die Pfotenhilfe Lochen übergeben wurde, geht’s mittlerweile wieder besser. Laut Pfotenhilfe sei sie stabil und schmerzfrei. Die schlechte Nachricht: Von dem Tierquäler fehlt weiterhin jede Spur, auch hilfreiche Hinweise seien bisher kaum eingelangt. Die Pfotenhilfe verdoppelte am Wochenende die Ergreiferprämie auf 2000 Euro, mittlerweile liegt diese dank Spenden bei 4100 Euro.

Zitat Icon

Ein Mann, der sich mit 500 Euro beteiligt, sagt, dass er das auch deshalb macht, weil aus der Kriminalpsychologie bekannt ist, dass Tierquäler oft an Tieren ,üben‘ und irgendwann reagieren sie sich dann an Menschen ab. Deshalb ist es so wichtig, dass solche Täter zur Strecke gebracht werden.

Jürgen Stadler von der Pfotenhilfe

Freiheitsstrafe droht
Die Polizei ermittelt, auch bei der Staatsanwaltschaft Ried wurde Anzeige gegen unbekannt erstattet, bisher gibt’s aber laut Staatsanwalt Alois Ebner keinen Tatverdächtigen: „Falls er erwischt wird, droht eine Freiheitsstrafe von bis zu zwei Jahren.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele