07.07.2020 18:00 |

Mobile Balkonkonzerte

Oberländer Band kehrt die Musik-Richtung um

Besonders hart betroffen von den Folgen der Pandemie ist die Musikbranche. Allerdings bringt gerade bei der kreativen Spezies der Lockdown oft einen Lockup der Ideen mit sich. Die Band „Mr Nice“ trägt ihre Musik zu den Leuten – auf einer mobilen Bühne.

Die Konzerte der Oberländer Blues-Rock-Formation „Mr Nice“ sind gut besucht - wenn sie stattfinden. „Ich habe mir gedacht, wir sollten die Balkonkonzerte umdrehen, also Musik von der Bühne für die Menschen auf dem Balkon“, sagt Bandleader Ali Bregenzer, der im Hauptberuf einen Ton- und Lichtverleih betreibt und für dieses Jahr sehr gut gebucht gewesen wäre. Statt dessen absoluter Stillstand, den er und seine Musiker mit einer originellen Idee ändern möchten. 

Ersatz für abgesagte Feste
Kurzerhand baute er sich auf einem 5x2-Meter-Anhänger eine mobile Bühne mit Stromaggregat und tourt seitdem mit seinem Trio durch die Lande. „Fast alle Feste für diesen Sommer sind abgesagt, wir können die Musik trotzdem zu den Leuten bringen“, so der Bassist, der nach den ersten Erfolgen in Imst und im Zillertal nun auf weitere Engagements hofft. „Wir könnten zum Beispiel an einem Tag ein ganzes Tal bespielen“, sagt Bregenzer, „in jedem Dorf ein einstündiges Konzert, das wäre cool.“

Hubert Daum
Hubert Daum
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 05. August 2020
Wetter Symbol
Tirol Wetter
11° / 24°
wolkig
8° / 24°
heiter
9° / 20°
stark bewölkt
9° / 25°
heiter
11° / 26°
wolkig

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.