06.07.2020 07:38 |

Einsatz in Innsbruck

18-Jähriger schoss mit Gasdruckpistole von Balkon

Helle Aufregung in der Nacht auf Montag in der Innsbrucker Reichenau! Ein zunächst Unbekannter feuerte vom Balkon eines Wohnhauses mehrere Schüsse ab. Die alarmierte Polizei konnte schließlich einen 18-jährigen Burschen als Verdächtigen ausforschen und zur Rede stellen. Die Waffe, eine Gasdruckpistole, wurde sichergestellt.

Kurz vor Mitternacht wurden Nachbarn aufgeschreckt, nachdem die Schüsse abgegeben worden waren. „Die folgenden Erhebungen ergaben, dass diese vom Balkon eines Hauses in der General-Eccher-Straße abgefeuert wurden. Der Melder sowie mehrere Zeugen gaben an, dass sie zumindest zwei Schüsse wahrgenommen hätten“, heißt es vonseiten der Polizei.

„Wollte Pistole ausprobieren“
Die Beamten konnten schließlich einen 18-Jährigen als mutmaßlichen Schützen ausforschen. „Die Gasdruckpistole, ein Glocknachbau, wurde beschlagnahmt und gegen den Verdächtigen ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen“, so die Ermittler. Der Bursche gab gegenüber der Polizei an, dass er die Pistole nur ausprobieren wollte. Anzeige!

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 04. August 2020
Wetter Symbol
Tirol Wetter
11° / 16°
starker Regen
10° / 15°
Regen
12° / 12°
starker Regen
10° / 14°
Regen
13° / 20°
leichter Regen

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.