Einsatz in Innsbruck

18-Jähriger schoss mit Gasdruckpistole von Balkon

Tirol
06.07.2020 07:38

Helle Aufregung in der Nacht auf Montag in der Innsbrucker Reichenau! Ein zunächst Unbekannter feuerte vom Balkon eines Wohnhauses mehrere Schüsse ab. Die alarmierte Polizei konnte schließlich einen 18-jährigen Burschen als Verdächtigen ausforschen und zur Rede stellen. Die Waffe, eine Gasdruckpistole, wurde sichergestellt.

Kurz vor Mitternacht wurden Nachbarn aufgeschreckt, nachdem die Schüsse abgegeben worden waren. „Die folgenden Erhebungen ergaben, dass diese vom Balkon eines Hauses in der General-Eccher-Straße abgefeuert wurden. Der Melder sowie mehrere Zeugen gaben an, dass sie zumindest zwei Schüsse wahrgenommen hätten“, heißt es vonseiten der Polizei.

„Wollte Pistole ausprobieren“
Die Beamten konnten schließlich einen 18-Jährigen als mutmaßlichen Schützen ausforschen. „Die Gasdruckpistole, ein Glocknachbau, wurde beschlagnahmt und gegen den Verdächtigen ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen“, so die Ermittler. Der Bursche gab gegenüber der Polizei an, dass er die Pistole nur ausprobieren wollte. Anzeige!

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele