Weltrekord aufgestellt

Kalifornier verdrückt in zehn Minuten 75 Hotdogs!

Viral
05.07.2020 09:36

75 Hotdogs in nur zehn Minuten: Beim alljährlichen Ess-Wettbewerb der legendären New Yorker Würstchenbude Nathan‘s hat der Seriensieger Joey Chestnut einen Rekord gebrochen. Der 36-jährige Kalifornier verdrückte am Samstag 75 Würste mit Brot und verbesserte seine frühere Bestleistung von 2018 um einen Hotdog. Nach Angaben der Veranstalter setzte der Ess-Profi mit dem Spitznamen „Jaws“ (Kiefer) damit einen neuen Weltrekord.

Chestnut, der den Wettbewerb zum bereits 13. Mal gewonnen hat, habe in der kurzen Zeit knapp 22.000 Kalorien konsumiert, rechnete der Sportsender ESPN vor. Hinter dem überlegenen Sieger platzierte sich - deutlich abgeschlagen - Mitstreiter Darron Breeden (31) mit 42 Hotdogs.

In der Frauenriege stellte Titelverteidigerin Miki Sudo mit 48,5 Hotdogs in zehn Minuten ebenfalls einen neuen Rekord auf. Es war ihr siebenter Sieg in dem Wettbewerb. Die 34-jährige Schnellesserin übertraf ihren persönlichen Rekord von 2017 mit 41 Würstchenbroten und den von Sonya Thomas, die vor acht Jahren mit 45 Hotdogs einen Frauen-Weltrekord aufgestellt hatte.

Wegen Covid-19-Pandemie dieses Jahr keine Zuschauer
Gewöhnlich stehen die Teilnehmer vor johlendem Publikum dicht nebeneinander an einem langen Tisch und stopfen die Würste samt Brötchen mit beiden Händen in sich hinein. Wegen der Coronavirus-Pandemie lief die Veranstaltung in diesem Jahr ohne Zuschauer ab, sie wurde aber live im Fernsehen übertragen. Die Wettesser, diesmal nur jeweils fünf in der Frauen- und Männerriege, waren durch Plastikscheiben voneinander getrennt.

Das Wettessen im Strandbezirk Coney Island geht auf eine Marketing-Aktion im Jahr 1972 zurück und wird seitdem jährlich zum Unabhängigkeitstag der USA, am 4. Juli, abgehalten. Ausrichter ist das 1916 eröffnete Schnellrestaurant Nathan‘s Famous.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele