Kollision im Tunnel

Elf Verletzte bei Zugunglück in der Schweiz

Ausland
03.07.2020 17:38

Im Schweizer Kanton Wallis sind beim Zusammenstoß zweier Züge in einem Tunnel elf Menschen leicht verletzt worden. Der Unfall ereignete sich am Freitagvormittag, als ein Autozug mit 15 Fahrzeugen in dem Tunnel in der Nähe von Oberwald in einen Regionalzug fuhr.

Wie die Matterhorn Gotthard Bahn, die die Strecke bedient, mitteilte, haben sich In dem Regionalzug 30 Reisende befunden. Die meisten Verletzten seien vor Ort von Sanitätern behandelt worden, einer sei ins Krankenhaus geflogen worden. Nach Angaben der Polizei war aber auch diese Person nicht lebensgefährlich verletzt. Der Autozug war bei dem Unfall in starke Schräglage geraten, aber er kippte nicht um.

Der Betrieb der Matterhorn Gotthard Bahn auf der Strecke zwischen Ulrichen und Realp ist vorerst unterbrochen, ein Schienenersatzverkehr mit Bussen wurde eingerichtet.

Unfall passierte im Bereich einer Weiche
Die Ursache für den Zusammenstoß war zunächst unklar. Der Unfall geschah im Bereich einer Weiche. Die Matterhorn Gotthard Bahn ging davon aus, dass die betroffene Strecke am Freitag gesperrt blieb.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele