03.07.2020 15:48 |

Business Golf Cup

Abschlagsstimmung in Bad Kleinkirchheim

Bad Kleinkirchheim: Auf die Plätze, Fertig, Abschlag! Ganz in diesem Sinne fand bereits zum dritten Mal der Krone Business Golf Cup auf der Golfanlage Bad Kleinkirchheim statt. Und das trotz Wetterkapriolen. 

Am 3. Juli feierten Kärntner Unternehmen beim Krone Business Golf Cup in Bad Kleinkirchheim ihr Comeback auf dem Court. Lange wurde die ersten Aufschläge in der Corona-Zwangspause herbeiersehnt. Mit Putter und Eisen bewaffnet stürmten unsere Golfbegeisterten Teilnehmer den Platz und trotzten dem regnerischen Wetter. Sie schlugen sich wacker durch Wasserbecken, Brücken und Bunker. Von Konkurrenzkampf war keine Spur, gute Laune dafür vorprogrammiert. Spaß und Genuss kamen auf keinen Fall zu kurz, nicht zuletzt bot der 18-Loch-Kurs mit all seinen Herausforderungen und weitläufigen Feldern kurzweiliges Vergnügen. Gespiel wurde nach den offiziellen Golfregeln des R&A Rules Limited, den ÖGV-Wettspielempfehlungen und den Platzregeln der Golfanlage.

Um 8.00 Uhr begann das Event mit einer Zusammenkunft beim gemeinsamen Frühstück. Mit einem Kanonenstart startete das Turnier um 10.00 Uhr und das frohe Balle-Schlagen konnte schließlich beginnen. Nachdem alle Bälle verschlagen waren, fanden sich die Teilnehmer zum Abendprogramm und zur Siegerehrung zusammen. Wer gewonnen und verloren hat, spielt beim Krone Cup jedoch keine Rolle. Vielmehr stehen die Begeisterung am Sport und das wirtschaftliche Netzwerken im Vordergrund.

Schönes Spiel

„Golfen ist für mich ein willkommener Ausgleich. Es gibt mir die Möglichkeit mich in der Natur zu bewegen und mich dabei mit Geschäftspartnern auszutauschen“, schwärmt der Golf Cup-Unterstützer und Geschäftsführer von Cavinnash, Ludwig Sadjak. Auch zum wiederholten Male dabei war die Traditions-Brauerei Villacher Bier. „Die professionelle Umsetzung des Krone Teams lässt die Teilnehmer auf das Wesentliche konzentrieren: das Gesellschaftliche und den Sport an sich“, so Marketing-Leiter Peter Peschel.

Für den Krone Business Golf Cup sind noch zwei weitere Termine geplant. Am 4. September wird im Golfcup Millstatt aufgeschlagen und am 25. September im Golfpark Klopeinersee.

Bettina-Chiara Wagner

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 15. August 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.