Business Golf Cup

Abschlagsstimmung in Bad Kleinkirchheim

Kärnten
03.07.2020 15:48

Bad Kleinkirchheim: Auf die Plätze, Fertig, Abschlag! Ganz in diesem Sinne fand bereits zum dritten Mal der Krone Business Golf Cup auf der Golfanlage Bad Kleinkirchheim statt. Und das trotz Wetterkapriolen. 

Am 3. Juli feierten Kärntner Unternehmen beim Krone Business Golf Cup in Bad Kleinkirchheim ihr Comeback auf dem Court. Lange wurde die ersten Aufschläge in der Corona-Zwangspause herbeiersehnt. Mit Putter und Eisen bewaffnet stürmten unsere Golfbegeisterten Teilnehmer den Platz und trotzten dem regnerischen Wetter. Sie schlugen sich wacker durch Wasserbecken, Brücken und Bunker. Von Konkurrenzkampf war keine Spur, gute Laune dafür vorprogrammiert. Spaß und Genuss kamen auf keinen Fall zu kurz, nicht zuletzt bot der 18-Loch-Kurs mit all seinen Herausforderungen und weitläufigen Feldern kurzweiliges Vergnügen. Gespiel wurde nach den offiziellen Golfregeln des R&A Rules Limited, den ÖGV-Wettspielempfehlungen und den Platzregeln der Golfanlage.

Um 8.00 Uhr begann das Event mit einer Zusammenkunft beim gemeinsamen Frühstück. Mit einem Kanonenstart startete das Turnier um 10.00 Uhr und das frohe Balle-Schlagen konnte schließlich beginnen. Nachdem alle Bälle verschlagen waren, fanden sich die Teilnehmer zum Abendprogramm und zur Siegerehrung zusammen. Wer gewonnen und verloren hat, spielt beim Krone Cup jedoch keine Rolle. Vielmehr stehen die Begeisterung am Sport und das wirtschaftliche Netzwerken im Vordergrund.

Schönes Spiel

„Golfen ist für mich ein willkommener Ausgleich. Es gibt mir die Möglichkeit mich in der Natur zu bewegen und mich dabei mit Geschäftspartnern auszutauschen“, schwärmt der Golf Cup-Unterstützer und Geschäftsführer von Cavinnash, Ludwig Sadjak. Auch zum wiederholten Male dabei war die Traditions-Brauerei Villacher Bier. „Die professionelle Umsetzung des Krone Teams lässt die Teilnehmer auf das Wesentliche konzentrieren: das Gesellschaftliche und den Sport an sich“, so Marketing-Leiter Peter Peschel.

Für den Krone Business Golf Cup sind noch zwei weitere Termine geplant. Am 4. September wird im Golfcup Millstatt aufgeschlagen und am 25. September im Golfpark Klopeinersee.

Bettina-Chiara Wagner

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele