01.07.2020 08:57 |

Ein Verletzter

Brüder in Salzburg mit Motorflugzeug abgestürzt

Im Bereich des Zwerfenbergsees in Lessach im Salzburger Lungau ist am Dienstagnachmittag ein Motorflugzeug abgestürzt. Einer der beiden Insassen wurde dabei verletzt.

Mit einem Motorflugzeug vom Typ Katana Diamond war der 64-jährige Pilot mit seinem 67-jährigen Bruder nach Schladming unterwegs. Er war gegen 13 Uhr von Feldkirchen in Kärnten aus gestartet. Dabei dürften die beiden von der Route abgekommen sein und das Flugzeug verlor kurz vor dem See an Leistung. Aus geringer Höhe prallte es gegen den Boden und kam kurz danach zum Stillstand. Während der Pilot unverletzt bliebt, erlitt sein Bruder Verletzungen im Brustbereich.

Die beiden Oberösterreicher alarmierten Polizei und Bergrettung und konnten den Einsatzkräften noch selbst entgegengehen. Mittels Gebirgstrage wurde der Verletzte ins Tal und anschließend ins Krankenhaus nach Tamsweg gebracht. Das Flugzeug erlitt einen Totalschaden, in den nächsten Tagen wird das Wrack nach der Freigabe durch die Behörden geborgen werden.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 07. Juli 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.