28.06.2020 12:37 |

Virtueller Kick

David Beckham investiert in E-Sport

David Beckham verdankt sein Vermögen zwar der Karriere auf dem Fußballfeld - der Geschäftsmann investiert aber auch in die virtuelle Zukunft des Sports. Als zweitgrößter Aktionär stieg der Brite nun bei dem Londoner E-Sport-Start-up Guild ein.

Das Unternehmen trainiert Teams für verschiedene E-Sport-Wettkämpfe, darunter „Rocket League“, „Fortnite“ und natürlich „FIFA“. Beckham soll dabei helfen, das Trainingsprogramm von Guild aufzubauen und als Mentor für die Spieler zur Verfügung stehen.

„Während meiner Karriere hatte ich das Glück, mit Spielern auf dem höchsten Niveau zusammenzuarbeiten, und habe aus erster Hand gelernt, was Leidenschaft und Wille auf diesem Level bedeutet. Diese Hingabe sehe ich auch bei unseren E-Sports-Athleten heutzutage“, so Beckham. 

Der Sportler ist dafür bekannt, sein Geld nicht nur auf eine Karte zu setzen. Neben der neuen Investition ist er auch Teilhaber des Fußballklubs Inter Miami und mischt in der Whiskey-, Mode- und Parfümbranche mit.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 31. Oktober 2020
Wetter Symbol