24.06.2020 19:00 |

Unfall in Galtür

Deutscher (47) war nach Sturz ohne Helm bewusstlos

Ein 47-jähriger Deutscher ist am Dienstag im Gemeindegebiet von Galtür (Bezirk Landeck) nach einem Sturz mit einem E-Bike bewusstlos liegen geblieben. Der Mann hatte zuvor einer verletzten Radfahrerin angeboten, ihr Rad zurück ins Dorf zu bringen. Er dürfte dabei aber selbst gestürzt und mit dem Kopf gegen einen Stein geprallt sein.

Gegen 16 Uhr war die Frau mit ihrem E-Bike im Bereich der Zeinisalpe gestürzt und konnte danach nicht mehr weiterfahren. Der Deutsche hatte den Unfall bemerkt und der Frau, die zu einem Arzt gebracht wurde, angeboten, ihr Rad zurück nach Galtür zu bringen. Auf der alten Zeinisstraße dürfte der 47-Jährige dann aber ebenfalls gestürzt und über den Fahrbahnrand hinausgeraten sein.

Ohne Helm unterwegs
Dort prallte der Deutsche, der keinen Helm trug, vermutlich mit dem Kopf gegen einen Stein und blieb bewusstlos liegen. Arbeiter der Bergbahn Galtür fanden den Verletzten kurze Zeit später, leisteten Erste Hilfe und alarmierten die Rettungskräfte. Der 47-Jährige wurde bewusstlos und mit schweren Verletzungen mit dem Hubschrauber in die Innsbrucker Klinik geflogen.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 17. Mai 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
9° / 17°
einzelne Regenschauer
7° / 15°
einzelne Regenschauer
7° / 14°
einzelne Regenschauer
7° / 15°
einzelne Regenschauer
9° / 19°
einzelne Regenschauer