Jakob Reiter

Beach-Boy sucht Unterschlupf bei der Konkurrenz

Vorarlberg
24.06.2020 07:11

Nach monatelanger Pause geht es am Sonntag auch für Beachvolleyballer Jakob Reiter wieder los. Bereits vorab gab es für den Dornbirner Grund zum Jubeln. Die Ursache: die Auslosung für den Austrian Champions Cup.

„Das ist eine richtig geniale Gruppe, die wir bekommen haben“ freut sich der Dornbirner Jakob Reiter. Der 21-Jährige trifft am Sonntag zum Vorrundenauftakt des „Austrian Champion Cup“ mit seinem steirischen Interims-Partner Johannes Kratz in Wien auf die Vizeweltmeister von 2017 Clemens Doppler und Alexander Horst. Danach wartet das Duo Robin Seidl und Philipp Waller, aktuell die heimische Nummer drei. „Die ersten beiden Gegner sind schon gewaltige Kaliber“, weiß Reiter. „Sollten wir da einen Satz holen können, wäre das auf jeden Fall schon ein Erfolg.“

Und eventuell auch der Schlüssel zum Aufstieg, um den es wohl im dritten Gruppen-Match gegen die Paarung Simon Frühbauer und Michael Murauer geht. „Zuletzt konnten wir gegen die Beiden ein Trainingsspiel mit 2:1 Sätzen gewinnen“, verrät Reiter, der hofft als einer der zwei besten Gruppendritten den Einzug in die Zwischenrunde der besten acht Teams zu schaffen.Schlafplatz beim GegnerDie Anreise aus Reiters Klagenfurter Wahlheimat nach Wien erfolgt voraussichtlich am Samstag. Nächtigen könnte der Ländle-Beacher ausgerechnet bei seinem Konkurrenten Philipp Waller. „Wir waren ein Jahr lang WG-Kollegen, kennen uns gut“, sagt Jakob. „Wir Beachvolleyballer sind eine große Familie die zusammenhält.“ 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
10° / 16°
einzelne Regenschauer
12° / 19°
einzelne Regenschauer
12° / 19°
einzelne Regenschauer
12° / 19°
einzelne Regenschauer



Kostenlose Spiele