Trotz Virus „auf Tour“

Schüler sporteln für Europa

Jeder für sich und doch alle gemeinsam sportelten sich die Schüler des BG/BRG an der Rechten Kremszeile durch die Zeit des Heimunterrichts. Denn wie berichtet initiierte Sportlehrer Martin Dürhammer einen eigenen, imaginären „Europa-Lauf“ für seine Schüler. Die „Krone“ war beim gestrigen Zieleinlauf mit dabei!

Als ein starkes Zeichen der Solidarität mit den anderen EU-Mitgliedsstaaten, und aus Sicherheitsgründen von zuhause aus, tourte der Kremser Sportlehrer Martin Dürhammer mit 114 Schülern auf einer fiktiven Karte quer durch Europa. Dabei wurde jeder Kilometer den die Kinder während des Heimunterrichts alleine oder mit den Eltern sportlich absolvieren, sogleich auch notiert und gewertet.

Längst wurde die Gesamtstrecke von, mit Luftlinie gerechnet, 15.500 Kilometern gemeistert. Gestern folgte dann auch der wohlverdiente, krisenbedingt jedoch auch lange Zeit sehr ungewisse, gemeinsame Zieleinlauf in Krems. „Ich bin sehr froh, dass wir dieses Finale nun gemeinsam absolvieren konnten“, freut sich der Lehrer, dessen Initiative auch in der Landesregierung nicht unbemerkt blieb.

Zitat Icon

Es sind Ideen wie diese, die den europäischen Geist verkörpern. Der Einsatz von Professor Dürhammer und seinen Schülern ist vorbildlich!

Martin Eichtinger, EU Landesrat (VP)

„Der gemeinsame Zieleinlauf für Europa kann ein Vorbild für uns alle sein“, ist etwa auch EU-Landesrat Martin Eichtinger von der Aktion begeistert. Es scheint, als hätten der Lehrer und seine 114 Schüler mit ihrer Initiative bei Weitem nicht nur rein sportliche Ziele erreicht. . .

Nikolaus Frings
Nikolaus Frings
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 11. Mai 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
12° / 31°
heiter
14° / 31°
heiter
15° / 29°
heiter
13° / 29°
heiter
7° / 28°
heiter