Panik in Steyr

Frau findet Giftschlange in ihrem Keller

Oberösterreich
29.08.2010 17:41
Erneut hat es im Land ob der Enns einen gefährlichen Schlangenfund gegeben: In Steyr entdeckte eine Frau am Sonntag in ihrem Keller eine 1,20 Meter lange, bunt gemusterte Schlange. Die Frau erlitt eine Panikattacke und sperrte sich in ihrer Wohnung ein. Der zu Hilfe gerufene Experte Hans Esterbauer entfernte das giftige Tier.

Eigentlich wollte die Frau nur ein paar Sachen in ihrem Kellerabteil deponieren. Plötzlich blickte sie in die Augen einer exotischen Schlange, die sich offensichtlich unter all dem abgestellten Gerümpel und den Sachen versteckt hatte.

Da die Frau an einer ausgeprägten Schlangenphobie leidet, erlitt sie eine starke Panikattacke. Die Dame lief weg und verschanzte sich in ihrer Wohnung. Hilfesuchend alarmierte sie ihre Mutter. Die wiederum rief den Experten Hans Esterbauer zu Hilfe. Der Präsident des Verbandes für Vivaristik hatte schon mehrmals in Steyr zu ähnlichen Einsätzen ausrücken müssen. Schließlich leisten sich nicht weniger als 8.000 Landsleute als gefährliches Hobby Schlangen und Spinnen daheim.

Suche nach Besitzer
Der Biss der Natter könne Vergiftungserscheinungen hervorrufen, so der Experte. Esterbauer fand das Schrecken verbreitende Reptil aber nach kurzer Suche und bracht sie vorläufig ins Steyrer Tierheim.

Der Besitzer war vorerst unbekannt. Die Mangroven-Nachtbaumnatter wurde aber vermutlich illegal gehalten. Tiere dieser Art dürften nur nach Genehmigung durch den Magistrat gehalten werden, es liege aber keine auf, erklärte die Polizei.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele