22.06.2020 06:58 |

Festgenommen:

Polizei fand Suchtmittel im Auto von Drogenlenker

Eine Lenker- und Fahrzeugkontrolle endete am Sonntag für einen 31 Jahre alten Mann aus dem Bezirk Völkermarkt nicht gut: Die Polizeibeamten fanden getrocknete Cannabiskrautblüten und Suchtmittelzubehör sowie ein unbekanntes weißes Pulver in seinem Pkw. Weil sich der Mann aggressiv verhielt, wurde er festgenommen.

Für den 31-jährigen Mann aus dem Bezirk Völkermarkt klickten am Sonntag die Handschellen: Weil er sich während einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle in Haimburg aggressiv verhielt und sich auch nach mehrmaliger Aufforderung der Polizeibeamten nicht beruhigen ließ, wurde er vorläufig festgenommen. Zur weiteren Amtshandlung brachten ihn die Polizisten auf die Polizeiinspektion Völkermarkt. Dort stellten sie fest, dass der Mann nicht in Besitz einer Lenkerberechtigung ist.

Bei der zuvor durchgeführten Intensivkontrolle entdeckten die Beamten im Auto des Mannes, der Symptome einer Drogenbeiinträchtigung aufwies, Suchtmittel und Zubehör:

  • 6,45 Gramm getrocknete Cannabiskrautblüten
  • eine gebrauchte digitale Feinwaage
  • 6,25 Gramm eines unbekannten weißen Pulvers

Der Mann wurde angezeigt.

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 21. Oktober 2021
Wetter Symbol
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)