Tierhasser-Alarm

Bevölkerung beunruhigt: Acht Hunde vergiftet

Oberösterreich
21.06.2020 07:00

In Angst und Schrecken versetzt derzeit ein anonymer Tierhasser die Bevölkerung in Gschwandt in Oberösterreich! Bereits acht Hunde wurden vergiftet, einer davon schloss seine Augen für immer. Ein Besitzer erzählt der „Krone“ vom Überlebenskampf seiner beiden Vierbeiner. VP-Bürgermeister Friedrich Steindl ruft zur Vorsicht auf.

Verunsicherung herrscht derzeit in der 2700-Seelen-Gemeinde Gschwandt! „Ich verstehe nicht, was in Menschen vorgeht, die gezielt Hunde vergiften wollen. Das ist einfach nur traurig“, ist der Gschwandtner Johannes Holzinger entsetzt. Er musste seine beiden Hunde mit Vergiftungserscheinungen in die Tierklinik nach Sattledt bringen. Nach Tiefschlaf, Infusionen und Spritzen überlebten beide - ein sehr knappes, aber doch noch gutes Ende. Vor allem der ältere Hund führte einen harten Überlebenskampf.

Ein Hund verstorben
Ortschef Friedrich Steindl zu den beunruhigenden Vorfällen in seiner Gemeinde: „Es wurden mittlerweile bereits acht Hunde vergiftet. Einer davon ist leider sogar verstorben. Ich hab’ mich mit der Polizei in Verbindung gesetzt und bitte jetzt alle, die in Gschwandt mit ihren Vierbeinern unterwegs sind, aufzupassen.“ Genau eingrenzen lässt sich die „Gefahrenzone“ derzeit noch nicht. „Die vergifteten Hunde leben alle in der ganzen Gemeinde verteilt. Man kann nicht von einem bestimmten Gebiet sprechen, in dem Gift gestreut wurde“, so Holzinger.

Zitat Icon

Ich hab’ mich mit der Polizei in Verbindung gesetzt und bitte jetzt alle, die in Gschwandt mit ihren Vierbeinern unterwegs sind, aufzupassen

Bürgermeister Friedrich Steindl

Trockenfutter auf Spazierwegen gesehen
Um welches Gift es sich handelt, ist unklar. In der Tierklinik konnte kein Rattengift festgestellt werden. „Hundebesitzer haben mir erzählt, dass sie auf manchen Spazierwegen Trockenfutter liegen haben sehen“, so der Bürgermeister. Er will alles dafür tun, die unheimliche Serie zu beenden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele