19.06.2020 20:00 |

St. Gilgen

International School erhielt Brand Award

Noch nie hat eine Schule in Österreich den „German Brand Award“ gewonnen. Heuer ging der Preis erstmals nach St. Gilgen an die International School. Das bereitete Direktorin Martina Mötz ganz besondere Freude. Eingereicht wurden 1200 Projekte aus 14 Nationen. Eine Jury kürte die Gewinner in verschiedensten Kategorien.

In der Kategorie „Education“ überzeugte heuer die Privatschule am Wolfgangsee mit ihrem Markenauftritt. Mit Glaubwürdigkeit, Klarheit und Liebe zum Detail konnte die International School die Jury begeistern. Sie reiht sich nun in eine Liste mit weltweit bekannten Siegern. In den vergangenen Jahren holten sich auch große Konzerne den begehrten Award. Dazu zählen Bosch, Porsche, Braun oder gar der FC Bayern.

Eine Schule für die oberen Zehntausend
So ansprechend ihr Markenauftritt auch sein mag, jeder hat wohl nicht das Privileg, die Privatschule in St. Gilgen zu besuchen. Die Kosten für ein Internatsjahr belaufen sich auf knapp bis zu 60.000 Euro. Da kommen also jedes Jahr Schulgebühren im Wert eines oberen Mittleklasse-SUVs auf die Eltern zu. Dafür dürfen die Kinder am Wolfgangsee aber auch mit dem schuleigenen Motorboot herumschippern. Wem kein Reichtum in die Wiege gelegt wurde, der kann ein Stipendium beantragen. Solche werden an außergewöhnliche Talente vergeben.

Karina Langwieder
Karina Langwieder
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