17.06.2020 11:18 |

Nach Sitzung

Gesamte Prager Stadtführung muss in Heimquarantäne

Die gesamte Führung der tschechischen Hauptstadt Prag, einschließlich des Bürgermeisters Zdenek Hrib, muss sich in zweiwöchige häusliche Quarantäne begeben. Der Grund dafür ist, dass der stellvertretende Bürgermeister Petr Hlubucek positiv auf das Coronavirus getestet wurde.

Am Montagabend nahm er an einer Sitzung des Stadtrates teil, die nicht mehr online wie in den vergangenen Wochen, sondern persönlich im Magistratsgebäude stattfand.

Die Zahl der Personen, die in Quarantäne gehen müssen, dürfte mehrere Dutzend betragen, weil an der Stadtratssitzung auch Vertreter der Opposition sowie mehrere Mitarbeiter des Magistrats und Assistenten teilgenommen haben, hieß es in Zeitungsberichten.

Bei Feuerwehr angesteckt?
Wo sich Hlubucek angesteckt hatte, ist noch unklar. Medien berichten allerdings über einen möglichen Zusammenhang mit einem Besuch bei der Prager Feuerwehr. Erst in der Vorwoche schaute der Bürgermeister dort vorbei, um sich für deren Einsatz in der Corona-Pandemie zu bedanken.

In Tschechien wurden am Mittwochvormittag insgesamt 10.112 Infektionsfälle registriert, wobei 332 Personen starben. Die Zahl der aktuell Kranken liegt bei 2420.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 11. Juli 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.