Sechs Neuerkrankungen

Stockerauer Rathaus wegen Corona-Fällen gesperrt

Niederösterreich
17.06.2020 17:00
Immer mehr Corona-Fälle im Stockerauer Rathaus: Nachdem am Montag der positive Test eines Mitarbeiters vorlag, wurde vorsorglich der Parteienverkehr eingestellt. Eine gute Maßnahme, wie sich herausstellte – denn mittlerweile liegen neue Befunde vor. Auch bei weiteren Angestellten wurde das Virus nachgewiesen.

„Das Rathaus ist gesperrt, jetzt werden alle Mitarbeiter getestet. Bis alle Ergebnisse vorliegen, werden die Amtsgeschäfte telefonisch abgewickelt“, sagt Stadtchefin Andrea Völkl. Sie hofft, die neue Welle in Stockerau so eindämmen zu können. Erst am Wochenende war ein Volksschüler (10) positiv getestet worden. Es war die erste Neuerkankung im Ort seit drei Wochen. Nach erster Entwarnung wurde dann die Schwester des Buben positiv auf Covid-19-Viren getestet. Die Gruppe des Mäderls ist, wie berichtet, bereits gesperrt - nun sollen sich 80 Kinder und 15 Betreuer aus dem Kindergarten freiwillig Tests unterziehen.

Mit Wien bleibt Niederösterreich derzeit Brennpunkt für Corona-Erkrankungen. In 24 Stunden gab es zehn Neuerkrankungen, aber nur eine genesene Person. Gesundheitslandesrätin Ulrike Königsberger-Ludwig (SP): „Wir können alle Fälle gut nachvollziehen, was wichtig ist! Zudem wurden in guter Zusammenarbeit mit den Bezirksbehörden und Bürgermeistern entsprechende Maßnahmen eingeleitet.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele