Schluss mit lustig!

Rumänen-Trio nach Taschendiebstählen in Haft

Niederösterreich
26.08.2010 14:18
Mindestens zwölf Brieftaschendiebstähle sollen auf das Konto von drei Rumänen gehen, die am Freitag vergangener Woche in Ybbs an der Donau (Bezirk Melk) gefasst werden konnten. Das Trio im Alter von 22, 25 und 32 Jahren wurde nach Angaben der Sicherheitsdirektion in die Justizanstalt St. Pölten eingeliefert. Die Männer hatten etwa 20.000 Euro erbeutet. Weitere Ermittlungen, bei denen die Bilder der Verdächtigen helfen sollen, laufen.

Die Polizei war nach einem versuchten Brieftaschendiebstahl in einem Geschäft in Purgstall an der Erlauf (Bezirk Scheibbs) eingeschaltet worden. Der 22 Jahre alte Beschuldigte gab bei der Vernehmung nach seiner Festnahme zu, seit April zahlreiche derartige Taten in Einkaufsmärkten begangen zu haben.

Mit erbeuteten PIN-Codes habe er auch Bankomat-Behebungen durchgeführt. Seine beiden mutmaßlichen Komplizen wurden nach weiteren Erhebungen ebenfalls geschnappt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele