Pech für Lenker:

Nach Unfall wegen Reh wurde Rausch zum Problem

Das ist auch ein bisserl Pech. Weil er angeblich einem Reh auswich, donnerte ein 26-Jähriger mit seinem Auto nachts in Kematen an der Krems zwei Mal gegen einen Leitschiene. Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass er 0,84 Promille hatte.

Am 15 Juni 2020 um 1.41 Uhr früh wurde die Polizei zu einem Verkehrsunfall auf der B139 in Kematen/Krems beordert.
Der Unfalllenker, ein 26-Jähriger aus dem Bezirk Kirchdorf, gab den Polizisten gegenüber an, dass er mit seinem Pkw auf der B139 Richung Bad Hall gefahren und einem Reh ausgewichen sei, die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren habe und deshalb zwei Mal gegen die Leitplanke gekracht sei.

0,84 Promille
Bei der Unfallaufnahme konnten bei dem Lenker diverse Symptome (Alkoholgeruch, gerötete Bindehaut und lallende Aussprache) einer Alkoholbeeinträchtigung festgestellt werden.
Ein durchgeführter Alkomattest ergab einen Wert von 0,84 Promille. Dem Man wurde der Führerschein an Ort und Stelle abgenommen und die Weiterfahrt untersagt.

Anzeige
Das stark beschädigte Unfallfahrzeug wurde abgeschleppt. Der 26-Jährige, der angab bei dem Unfall nicht verletzt worden zu sein, wird angezeigt.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 14. Juli 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.