1:2 in Klagenfurt

Wackeren Lafnitzern blieb der Lohn verwehrt

Steiermark
14.06.2020 22:26

Im Abendspiel der Zweiten Fußball-Liga musste sich der SV Lafnitz auswärts bei Favorit Austria Klagenfurt hauchdünn mit 1:2 geschlagen geben. Kresimir Kovacevic hatte für die Oststeirer von Coach Philipp Semlic das 0:1 durch Aydin ausgeglichen, nach dem 1:2 durch Klagenfurts Markoutz schafften die Lafnitzer aber kein Comeback mehr. Die Kärntner wahren damit die Aufstiegschance, auf Tabellenführer Ried, der ein klares 5:0 gegen Kapfenbergs Falken feierte, fehlen der Austria weiter fünf Zähler. Lafnitz liegt in der Tabelle auf Rang zehn.

Austria Klagenfurt legte los wie die Feuerwehr, belohnte sich früh: Aydin nahm aus 18 Metern Maß, zirkelte den Freistoß herrlich ins Tormann-Eck (10.)! „Weiter! Druck!“, schrie Austria-Coach Robert Micheu. Vorerst machten aber die Lafnitzer von Philipp Semlic Druck, verlor Austria den Faden: So traf Kresimir Kovacevic, der ehemalige Stürmer von Bundesligist Hartberg, unhaltbar zum 1:1 (24.), gewann nach schöner Aktion und Vorlage von Grasser das Kopfballduell mit Kennedy.

„Violett“ hatte aber einen Talisman auf der Tribüne: Sinan Bytyqi sah als Scout von Manchester City zu - und motivierte offenbar: Aydin per Außenrist auf Markoutz, der alleine vor Goalie Zingl mit seinem elften Saisontor zum 2:1-Sieg einschob (52.). Der Schlusspunkt.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele