15.06.2020 07:30 |

Lausbubenstreich?

Ortstafel überklebt: Aus Tamsweg wurde Zederhaus

Ein Lausbubenstreich? Eine Aktion von Betrunkenen? Eine verlorene Wette? Eine Mutprobe? Bislang Unbekannte überklebten in der Nacht auf Sonntag eine Ortstafel von Tamsweg. Kurzzeitig prangte der Schriftzug „Zederhaus“ auf dem Schild. Die Polizei konnte die Klebefolie entfernen, das Ortsschild blieb unversehrt.

So mancher Autofahrer wunderte sich wohl, ob ihn nicht sein Navigationssystem in die Irre geführt hat: Am frühen Sonntagmorgen war auf einer Ortstafel von Tamsweg plötzlich der Schriftzug der Ortschaft Zederhaus zu lesen. Unbekannte hatten das Schild in der Nacht überklebt. „Ich habe es beim Vorbeifahren gesehen und mich gewundert. Sehr professionell hat es nicht ausgesehen, die Buchstaben waren schief“, sagt ein Augenzeuge. Ein Foto der überklebten Ortstafel machte kurzzeitig auf Facebook die Runde. Es wurde jedoch rasch wieder gelöscht und war schon am Vormittag nicht mehr abrufbar.

Die Polizei rückte aus und entfernte den „Zederhaus“-Schriftzug schließlich. Die Klebefolie ließ sich laut Angaben einer Polizeisprecherin rasch und leicht entfernen. Die Ortstafel wurde nicht beschädigt. Wer für die Aktion verantwortlich ist, ist noch unklar.

Nikolaus Klinger
Nikolaus Klinger
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 21. April 2021
Wetter Symbol